Die Adam Riese Show

09. September 2018 - 19.00 UHR

www.adamriese.net

TICKETS HIER

BEGINN 19.00 UHR
EINLASS 18.00 UHR
PREIS  zzgl. VVK-Geb. 25.00 € / 12.50 €
(gg. Vorlage eines Studenten- oder Schwerbehindertenausweises)

Es empfiehlt sich, den Vorverkauf zu nutzen

HÖHNER-BASSIST IN DER ADAM RIESE SHOW

Kölscher Musiker, münstersche Radio-Moderatoren und deutscher Botschafter auf dem Talksofa

Da hat sich Adam Riese wieder eine heiße Mischung eingeladen. In seiner nächsten Talkrunde trifft der Bassist der Höhner auf den deutschen Botschafter in Luxemburg und zwei Moderatoren von Antenne Münster. Die Gäste der Show am 9. September heißen nämlich Hannes Schöner, Dr. Heinrich Kreft, Anja Brukner und Christoph Hausdorf. Für musikalische Höhepunkte sorgt zudem Christiane Hagedorn. Die vielseitige Schauspielerin mit der charmanten Stimme singt dann zu den Klängen der Showband „Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel“. Und zur Freude der Promis und Zuschauer wird Assistentin Miss Miri ihren Charme spielen lassen.

Die Talkgäste

Dr. Heinrich Kreft

Dr. Heinrich Kreft ist der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Luxemburg. Aus seinem bewegten Berufsleben und von vielen persönlichen Begegnungen mit hochrangigen Politikern wird er bei Adam Riese reichlich Spannendes erzählen können. Als Diplomat hat er nämlich schon an vielen Orten dieser Welt gelebt und gewirkt. Zum Beispiel in La Paz (Bolivien), Tokio, Washington oder als stellvertretender Botschafter in Madrid. 2016 wurde der Münsterländer dann in das Großherzogtum Luxemburg entsendet, das in Diplomatenkreisen als Arbeitsplatz sehr beliebt ist. Seine Exzellenz Dr. Heinrich Kreft ist in Borghorst aufgewachsen und hat in Münster studiert.

Hannes Schöner

Hannes Schöner ist nicht nur der Bassist der Höhner, er ist auch der Leadsänger manch großer Hits der Band wie „Hey Kölle“ oder „Wann geht der Himmel wieder op“. Köln und die Höhner sind untrennbar miteinander verbunden.  

Der 65-jährige begleitete mit seiner Band „Screamers“ in 1970ern Jürgen Drews und Michael Holm auf Tourneen durch die damalige DDR. Anschließend startete Schöner eine eigene Schlagerkarriere, trat in der ZDF-Hitparade auf. 1982 belegte er bei der deutschen Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest den dritten Platz.
Hannes Schöner war außerdem als Songschreiber für Künstler wie Mireille Mathieu, Rex Gildo oder die Lords erfolgreich.

Anja Brukner
Christoph Hausdorf

Münsters Frühaufsteher kennen Anja Brukner und Christoph Hausdorf. Denn die beiden moderieren immer von montags bis freitags zwischen 6 und 10 Uhr die Morningshow bei ANTENNE MÜNSTER, dem laut Marktforschern beliebtesten Radiosender in Münster.

Natürlich haben Brukner und Hausdorf auch schon mal Adam Riese zum Interview ins Studio eingeladen, aber auch andere Gäste der Adam Riese Show, wie zuletzt Jan Loechel oder Henning Wehland. In der kommenden Show dreht der Showmaster Adam Riese aber den Spieß um und befragt die charmante Blondine und ihren Kollegen mit der Glücks-Glatze. Wir sind gespannt, wie die beiden Moderatoren diesen Rollenwechsel meistern.

Foto: privat

Foto: Manfred Esser

Foto: Radio AM

Der Showmaster

MODERATOR ADAM RIESE

Foto: Thomas Büdenbender

Als Punk-Sänger, Moderator und Schlager-DJ trieb Adam Riese schon in den 1980ern sein unterhaltsames Unwesen. Seit über zehn Jahren moderiert er nun „Die Adam Riese Show“. Die wichtigste Voraussetzung, die seine Talkgäste mitbringen müssen, ist ein Münster-Bezug.

Seine Münster-Liebe dokumentierte Riese auch als Autor von Büchern und Geschichten über seine Heimatstadt. Sein bekanntestes Werk ist „Das Münsterbuch“ mit Christa Farwick.

 

 

 

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.